+49 (0)176 38 98 79 34

+49 (0)2066 28 99 52 0

zurück zur Übersichtsseite Projekte

Projekt: Webseite Beta Klinik 2015

Projekt­infor­mationen

Projektbeschreibung

Mit der Projektleitung zum Relaunch der Klinikwebseite der Beta Klinik begann ich 2014 und wurde 2015 damit fertig. Involviert in diesem Projekt waren ca. 50 Personen, deren Arbeit ich über viele Monate hinweg koordiniert habe. Da sich die Beta Klinik 2014 grundlegend verändert hat und von der Privatklinik für Kopf und Wirbelsäule zu einer Privatklinik mit vielen weiteren Fachrichtungen wurde, war eine umfassende Überarbeitung des Designs, der Menüstruktur und der Usability notwendig. Und es mussten viele neue Inhalte erstellt und für Mobilgeräte optimiert werden. Diese Inhalte sollten dann natürlich auch noch ins Englische übersetzt werden. Das bedeutete konkret, dass ich Richtlinien fürs Design, die Textproduktion sowie ein Illustration- und Fotografiekonzept erstellte, die das strukturierte Arbeiten von Ärztinnen und Ärzten, medizinischem und Verwaltungspersonal sowie Programmierern und Fotografen vereinfachte. Nach einer umfassenden Fehleranalyse und Fehlerkorrektur sowie Einweisung des Klinikpersonals in das Content-Management-System WordPress, die das Projekt erfolgreich abschlossen, können sich seitdem interessierte User über gesundheitsrelevante Themen sowie die Dienstleistungen des Krankenhauses umfassend informieren.

Projektkategorie(n)

Sprachen

Projekttätigkeiten

zurück zur Übersichtsseite Projekte