+49 (0)176 38 98 79 34

+49 (0)2066 28 99 52 0

zurück zur Übersichtsseite Projekte

Projekt: Vereinsmagazine Sport-Palette der SSF Bonn 1905 e. V.

Projekt­infor­mationen

Projektbeschreibung

Für die SSF Bonn arbeite ich seit Beginn meiner Selbstständigkeit immer wieder gerne und erstelle unter anderem das Vereinsmagazin „Sport-Palette“ seit 2011 für sie. Angefangen habe ich 2011 bei Ausgabe 422 mit der Leitung der Text- und Bildredaktion und konnte im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit ab Ausgabe 430 die komplette Produktion des Sportmagazins (bis auf den Druck selbst) übernehmen, das sich im weitesten Sinne dem Vereinsleben der SSF Bonn widmet. Ab Ausgabe 430 stand dann auch ein komplette Re-Design an. 2016 habe ich die Verantwortung für die Textredaktion ab Ausgabe 443 abgegeben, die jetzt ein fünfköpfiges Redaktionsteam vereinsinternen übernommen hat. Ab Ausgabe 443 gibt es nun auch ein verändertes Design, das nun flexibler ist und von Ausgabe zu Ausgabe in bestimmten Grenzen innerhalb des Corporate Designs variieren kann. Meine Aufgaben umfassen nun Design, Layout und Satz, Textproduktion und -lektorat, Bildbearbeitung und Bildrecherche, Bearbeiten und Erstellen von Anzeigen, Illustrationen und Grafiken und das Erstellen der Druckdaten sowie einer Webausgabe der Vereinsbroschüre.

Projektkategorie(n)

Sprachen

Projekttätigkeiten

zurück zur Übersichtsseite Projekte