+49 (0)176 38 98 79 34

+49 (0)2066 28 99 52 0

zurück zur Übersichtsseite Projekte

Projekt: Vereinsfilm SSF Bonn (Update 2014)

Projekt­infor­mationen

Projektbeschreibung

Beim vorliegenden Vereinsfilm handelt es sich um ein Update des 2012 gedrehten Films „Vielseitigkeit ist unsere Stärke“ für die SSF Bonn. Als mir 2012 die Idee kam, Bewegungen mehrerer Sportarten miteinander zu verbinden und so ein visuelles Leitmotiv zu erschaffen, wusste ich natürlich noch nicht, dass kurze Zeit später einige Sportarten durch andere ersetzt werden sollten. Daher war es beim Dreh der neuen Sportarten wichtig, möglichst Bilder zu erschaffen, deren Choreografie an die der bereits abgetretenen Sportclips anschloss, sodass der Film immer noch flüssig funktionierte. Weil das neue Filmmaterial mit neuen Videokameras gedreht wurde, war in der Bildnachbearbeitung nötig, alle Sportclips, so gut es ging, an das neue, qualitativ hochwertige Material anzugleichen, was im Endeffekt einer kompletten Neubearbeitung entsprach. Doch der Aufwand hat sich gelohnt und das Vereinsvideo kann sich sicherlich sehen lassen.

Projektkategorie(n)

Sprachen

Projekttätigkeiten

zurück zur Übersichtsseite Projekte